Über uns

Tischlerei Stephan Brasch – Wir über uns

Tischlermeister Stephan Brasch von Möbelwerkstatt Lorenz an der Nordsee mit seinem blauen VW-Bus

Seit mehr als 100 Jahren ist die Arbeit der Möbelwerkstatt Lorenz in Marne ein Begriff für ausgesuchte Wohnkultur. Von Westerland und aus Hamburg, vom östlichen Schleswig-Holstein bis über die Grenzen nach Dänemark ist der Tischler Stephan Brasch, der 1986 als Geselle begann und 1992 den Betrieb übernahm, bekannt.

Das Handwerk von Stephan Brasch

Heute entwirft und baut Tischlermeister Stephan Brasch zusammen mit seinen Gesellen und Lehrling maßgeschneiderte Massivmöbel, Landhausmöbel, Küchen, Türen, Möbel für private Kunden sowie Restaurants und Kindergärten. Das Team liefert die Möbel persönlich nach Hamburg, St. Peter Ording, Flensburg und wohin Sie wollen.

Sie haben noch einen alten Kleiderschrank oder eine Kommode, die sie mögen, aber deren Aussehen nicht mehr zeitgemäß ist? Der alte Sessel wurde beim Umzug beschädigt? Oder Ihr altes Wohnmobil ist in die Jahre gekommen und braucht eine kleine Auffrischung? Keine Herausforderung für die Tischlerei und Möbelwerkstatt, denn sie ist auch in der Durchführung von Restaurationen und Reparaturen in der Ausstattung von Wohnwagen und Wohnmobilen spezialisiert.

Handwerk auf die Zukunft gerichtet – Mit Verstand und Herz für die Auszubildenden

Als stellvertretender Lehrlingswart und Vorsitzender im Prüfungsausschuss hängt das Herz des Tischlermeisters Stephan Brasch auch in der Freizeit an dem Handwerk. Er legt den Auszubildenden die wertvolle Arbeit des Tischlers bzw. Schreiners nahe. Er geht mit den Auszubildenden die Gesellenzeichnungen durch und gibt ihnen wertvolle Tipps für den Bau der Gesellenstücke. Sobald bei den Prüfungen Fragen aufkommen, steht Tischlermeister Brasch den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Falls Unstimmigkeiten im Ausbildungsbetrieb auftreten und der Auszubildende Probleme mit dem Ausbilder/Chef hat, nimmt er sich deren Probleme an und versucht die Wogen zu glätten und das Problem zu lösen. Das Engagement zahlte sich aus, denn sein letzter Auszubildender wurde Landessieger und nahm auch am Bundesentscheid teil.

KUNDENBEWERTUNGEN

Ich habe einen alten Tisch und einen Sessel von meinen Großeltern zum Aufarbeiten gebracht. Ich hänge sehr an diesen beiden Stücken. Und die Möbelwerkstatt um Tischlermeister Brasch hat sehr gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis geleistet. Die Möbel wurden so umgearbeitet, dass sie jetzt wundervoll in unsere Einrichtung passen. Danke noch einmal dafür!

Kristin R. aus Hamburg bewertet die Tischlerei Stephan Brasch in Marne

Wir hatten viele Jahre unseren Bulli in der Garage, weil wir einfach keine Zeit hatten, um ihn mal wieder auf Vordermann zu bringen. Stephan Brasch hat uns geholfen und noch nette, kleine Überraschungen miteingebaut bei der Modernisierung, ohne das Budget zu überziehen. Nach der Fertigstellung haben wir gleich ein Wochenende an der Ostsee verbracht, wie früher. Und es war toll!

Thomas U. aus Eckernförde bewertet die Möbeltischlerei Lorenz
Tischlermeister Stephan Brasch von Möbelwerkstatt Lorenz an der Nordsee mit seinem blauen VW-Bus

TELEFON

04851 / 3362

ADRESSE

Schulstrasse 13,
25709 Marne

E-MAIL

stephan.brasch@
moebelwerkstatt-lorenz.de